top of page

Team

Bea Foto.JPG

Beatrice Ziltener

Gründerin und Geschäftsleitung, Kitaleitung, Berufsbildnerin und Prüfungsexpertin QV, Fachausbildung Leadership- Management

Bevor ich mich in die Selbständigkeit begeben habe, konnte ich mehrere Jahre in der Kitaleitung und Gruppenleitungsfunktion wertvolle Erfahrungen sammeln. Viele Lernende habe ich auf ihrem Weg zur oder zum Fachangstellte/r Betreuung Kind bis zur Diplomfeier begleitet. Auch bin ich als Prüfungsexpertin im Kanton Bern unterwegs und nehme Prüfungen zur FaBe K ab.  

Ich bin selbst Mami von zwei wunderbaren Mädchen namens Nina und Mia, Nina hatte alles andere als einen einfachen Start in das Leben. Gemeinsam mussten wir lernen, das Leben auf eine andere Art zu meistern und mit der Behinderung von Nina um zu gehen. 

Es ist wichtig jedes Kind abzuholen wo es steht. Die Kinder in ihren Stärken individuell zu fördern und unterstützen ohne es zu überfordern, ist besonders für die persönliche Entwicklung wichtig. 

 

Ich freue mich Ihre Kinder in der Kita Gwundernäsli betreuen zu dürfen!

Foto.JPG

Angela Reist

Fachangestellte Betreuung Kind / Stv. Kitaleitung

Montag bis Donnerstag 80%

Im Sommer 2012 habe ich meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. In den vergangenen 11 Jahren sammelte ich vielseitige Erfahrungen als Gruppenleiterin und Kitaleiterin.

Die Arbeit mit den Kindern und die professionelle Gestaltung des Kitaalltags bereitet mir grosse Freude. Mein tägliches Ziel ist es, den Kindern Sicherheit und Geborgenheit zu bieten und ihnen spielerisch Wertvolles für ihr zukünftiges Leben zu geben.

Leuchtende Kinderaugen und herzhaftes Lachen sind für mich das Schönste. 

Ich freue mich, Teil der Kita Gwundernäsli zu sein!

Foto Jacqueline 1.JPG

Jacqueline Jäggi

Fachangestellte Betreuung Kind /Gruppenleitung

Montag bis Freitag 100%

Ich habe im Sommer 2020 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kinder erfolgreich abgeschlossen.

In den letzten zwei Jahren konnte ich viele wertvolle Erfahrungen auf verschiedenen altersgemischten Kitagruppen wie auch in der Tagesschule sammeln.

 Nun beginnt für mich ein neues Kapitel, welches ich mit grossem Interesse und viel Freude antrete.

 Es ist für mich jeden Tag eine Freude, in die Welt der Kinder Einblicken zu können und sie in ihrer Individualität fördern und zu unterstützen.

Ich freue mich, ein Teil der Kita Gwundernäsli zu werden und gemeinsam eine spannende und liebevolle Zeit miteinander zu verbringen

Foto_edited.jpg

Nicole Schmid

Fachangestellte Betreuung Kind /Miterzieherin mit Springerfunktion

Montag,Dienstag und Donnerstag 60%

Schon als Kind verbrachte ich meine Zeit am liebsten damit babysitten zu gehen und ich durfte im Jahr 2016 meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind erfolgreich abschliessen. Seither arbeitete ich in verschiedenen Familien als Nanny und konnte in Kitas Erfahrungen sammeln als Miterzieherin, Gruppenleiterin und Stv.Kita-Leitung. Ich liebe die tägliche Arbeit mit den Kindern und die Welt aus ihren Kinderaugen sehen zu können erfüllt mein Herz mit Freude. Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen und zu fördern und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Seit Oktober 2022 bin ich selber Mama und ich freue mich, darf ich nun mit meinem Sohn Teil des Gwundernäsli's sein. 

Foto Marlen.JPG

Marlen Marti

Fachangestellte Betreuung Kind/ Gruppenleitung

Montag bis Freitag 100%

Die Kinder zu begleiten und zu unterstützen in den alltäglichen Situationen, zu sehen wie sie an den Herausforderungen des normalen Alltags wachsen und jeden Tag etwas Neues lernen, ist für mich eine grosse Bereicherung. Ihre Bedürfnisse und ihr Wohlergehen sind mir dabei sehr wichtig. Jeder neue Kita-Tag bringt, trotz gewissen Routinen viele spannende Erlebnisse und neue Erfahrungen mit sich, was mir an unserem Beruf sehr gefällt.
In meinen 10 Jahren Berufserfahrung konnte ich vieles Lernen, viele Erfahrungen sammeln und mich stets selber weiterentwickeln in meiner Arbeit mit den Kindern.

Ich freue mich sehr darf ich nun ein Teil der Kita Gwundernäsli sein!

Foto Elena.JPG

Elena Joy Gasser

Fachangestellte Betreuung Kind/ Miterzieherin

Montag bis Freitag 90%

Ich arbeite seit fünf Jahren in diesem Beruf und freue mich, mit den Kindern einen kreativen, abenteuerlichen und spannenden Alltag zu gestalten. 

 Ich bin ein Naturmensch. Dementsprechend bin ich gerne draussen, vor allem im Wald. Mein Wissen über die Naturmaterialien, gebe ich gerne den Kindern weiter. Wie baut man ein Häuschen, wie verwerte ich das Holz auf dem Boden, welche Pflanzen gibt es, die gut für uns sind und welche sollte man nur anschauen.

Erlebnisse, die man am Abend erzählen kann und wenn man das leuchten in den Augen sehen kann, sind die schönsten Momenten. Dies bestärkt mich in meiner Arbeit.

 Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und auf das Abenteuer mit euch Gwundernäsli’s!

Foto_edited.jpg

Denise Schneeberger

Miterzieherin mit Springerfunktion

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 80%

Meine Berufliche Laufbahn fing mit meiner KV Lehre an. Jedoch merkte ich bald, dass es nicht meins ist. Deshalb ging ich nach meinem erfolgreichen Abschluss zurück in die USA um bei meiner Gastfamilie, welche ich während dem High School Jahr hatte, die Nanny zu sein. Nach meiner Rückkehr, 2 Monate später, fing ich ein Praktikum in einer Kita an und arbeitete daraufhin 2 weitere Jahre als Miterzieherin. In der Zeit habe ich auch noch eine Spielgruppenleiterausbildung absolviert.

Mir hat der Beruf mega gefallen, wollte jedoch noch eine andere Branche sehen und arbeitete deshalb noch 5 Jahre als Service-Angestellte. Die Arbeit mit den Kindern vermisste ich aber zu fest und so fing ich für weitere drei Jahre wieder in einer Bilingualen Kita als English Teacher an. Seit August 2023 darf ich Nanny eines kleinen Mädchen sein und seit September 2023 darf ich zusätzlich Teil des Kita Gwundernäsli Teams sein :) Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch und euren Kindern 😃

Foto Internetseite_edited.jpg

Tajana Perrone

Fachangestellte Betreuung Kind/ Miterzieherin

Mittwoch und Freitag 40%

Seit 2011 durfte ich als Gruppenleitung, Stv. Kitaleitung sowie als Kitaleitung in verschiedenen Kitas arbeiten. Eine wertvolle Erfahrung die ich dabei sammeln konnte war, dass nicht alle Kinder das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Art une Weise lernen. Im Kita Alltag ist es mir daher wichtig, wohlwollend auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie liebevoll in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten. Ich freue mich auf die gemeinsame Erlebnisse in der Kita Gwundernäsli.

Foto Miriam Menzi_edited.jpg

Miriam Menzi

Lernende 3. Lehrjahr

Montag bis Freitag100%

Schon seit ich das erste Mal meinen zukünftigen Beruf in der Schule definieren musste, war für mich klar, dass ich entweder mit Pflanzen, Tieren oder kleinen Kindern arbeiten will.

Auch wenn ich von den Kindern hin und weg war, absolvierte ich zuerst eine Lehre als Gärtnerin.

Jetzt will ich mich aber ganz mit der Arbeit mit den Kindern in der Kita widmen, weshalb ich mich noch für einen zweiten Lehrgang entschied und nun schon bald mit dem 3. Lehrjahr in diesem Bereich abschliessen werde.

Ich finde es toll, mit den Kindern in der Natur zu sein und ihnen diese näher zu bringen.

Da man viele Materialien zum Basteln in der Natur finden kann, passt das auch perfekt, zu meiner zweiten Leidenschaft in diesem Beruf: Ich liebe es einfach mit den Kindern kreativ zu werden. Egal ob beim Basteln, Malen, Zeichnen, singen oder musizieren. Auch Geschichten erzähle ich für mein Leben gern. Bei der Arbeit mit den tollen Kindern und Erwachsenen in der Kita Gwundernäsli werde ich dementsprechend auch weiterhin nach meinem Motto arbeiten: Es muss nicht immer alles Sinn machen, oftmals reicht es schon wenn es Spass macht.

Foto Ines.JPG

Ines Chamkhi

Lernende 2. Lehrjahr

Montag bis Freitag 100%

Den Wusch mit Kindern zuarbeiten habe ich schon lange. Mein Traumberuf ist es auch Kindergartenlehrerin zu werden. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier oder lese Bücher. Ich spiele gelegentlich auch gerne mit meinem kleinen Bruder. In der Kita Gwundernäsli bin ich durch die gute Atmosphäre sehr wohl und der Kontakt zu den Kindern gefällt mir sehr. Ich liebe es, wenn man die Freude in den Gesichtern der Kindern sieht. 

Foto Mevlude.JPG

Mevlude Rasul

Haushaltshilfe und Mitbetreuung der Kinder

Montag bis Freitag 10-60%

Seit August 2022 arbeite ich als Haushaltshilfe und Mitbetreuung für die Kinder in der Kita Gwundernäsli. Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen und mag Kinder unglaublich gerne!

Ich freue mich immer sehr, wenn ich für die Kinder in der Kita das Mittagessen zubereiten kann. Es ist schön ein Teil der Kita Gwundernäsli zu sein.

Foto Armin.JPG

Armin Frei

Kita Grosspapi

Dienstag und Donnerstag

Seit November 2021 kann ich meinen lang ersehnten Wunsch in die Tat umsetzen: Die Kita Gwundernäsli eröffnete mir die Chance die Kinder als Kita-Grosspapi mit zu betreuen. Ich freue mich jedesmal darauf, die Kita zu unterstützen und die Kinder zu sehen, ihnen Wissen zu vermitteln und gemeinsam Spass zu haben. Im Gegenzug halten mich die Kinder jung und agil.

Foto Nafia.png.JPG

Nafia Ahmad 

Haushaltshilfe und Mitbetreuung der Kinder

Montag bis Freitag 10-60%

Als Mutter von zwei Kinder, habe ich seit 6 Jahre Erfahrung für die Kinderbetreuung. Es ist mein Traumberuf und gerne würde ich Fachfrau Betreuung Kind werden. Der Beruf bereitet mir grosse Freude und ich liebe das lachen der Kinder auf deren Gesichtern. Auch unterstütze ich die Kita tatkräftig mit Mahlzeiten zubereiten oder anfällige Putzarbeiten. Ich bin gerne ein Teil der Kita Gwundernäsli. 

bottom of page