Team

Beatrice Ziltener

Gründerin und Geschäftsleitung, Kitaleitung, Berufsbildnerin und Prüfungsexpertin QV, Fachausbildung Leadership- Management

Bevor ich mich in die Selbständigkeit begeben habe, konnte ich mehrere Jahre in der Kitaleitung und Gruppenleitungsfunktion wertvolle Erfahrungen sammeln. Viele Lernende habe ich auf ihrem Weg zur oder zum Fachangstellte/r Betreuung Kind bis zur Diplomfeier begleitet. Auch bin ich als Prüfungsexpertin im Kanton Bern unterwegs und nehme Prüfungen zur FaBe K ab.  

Ich bin selbst Mami von einem wunderbaren Mädchen namens Nina, die alles andere als einen einfachen Start in das Leben hatte. Gemeinsam mussten wir lernen, das Leben auf eine andere Art zu meistern und mit der Behinderung der Tochter um zu gehen. 

Es ist wichtig jedes Kind abzuholen wo es steht. Die Kinder in ihren Stärken individuell zu fördern und unterstützen ohne es zu überfordern, ist besonders für die persönliche Entwicklung wichtig. 

 

Ich freue mich Ihre Kinder in der Kita Gwundernäsli betreuen zu dürfen!

Sina Brönnimann

Fachangestellte Betreuung Kind

Montag bis Freitag

Im Juli 2020 habe ich erfolgreich meine 2. Ausbildung zur FaBe K absolviert. Zuvor machte ich eine Ausbildung zur Dentalassistentin. Ich merkte jedoch schnell ,dass mich dieser Beruf nicht erfüllt. Der Kontakt war mir zu Oberflächlich und zu unpersönlich.

 

So entschied ich mich für den Beruf Fachfrau Betreuung Kind. Die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern bereichert mich sehr.

Ich unterstütze die Kinder in ihrer Selbstständigkeit mit viel Geduld und habe vertrauen in die Kinder neue Sachen zu entdecken. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Dies widerspiegelt meine Arbeit mit den Kindern.

 

Ich freue mich sehr mit ihren Kindern auf die Zeit in der Kita Gwundernäsli.

Manuela Wüthrich

Fachangestellte Betreuung Kind /Stv. Kitaleitung

Mittwoch bis Freitag

Im Sommer 2020 absolvierte ich die Ausbildung zur Fachangestellte Betreuung Kind.

 

Die individuellen Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen und darauf einzugehen, ist ein wichtiger Punkt im Betreuungsalltag. Auch dürfen die schönen Erlebnisse nicht fehlen. Im Winter ein Iglu bauen, bei Regen in die Pfützen hüpfen oder auch einmal eine tolle Geschichte hören, kann für die Kinder sehr aufregend sein und bietet den Kindern durch die verschiedenen Eindrücke einen abwechslungsreichen Kita Alltag. 

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Kindern und den Eltern bei uns in der Kita Gwundernäsli.

Nathalie Fahrni

Fachfrau Betreuung Kind

Montag und Dienstag

Ich bin 26 Jahre alt und bin Mama von 2 wundervollen Jungs, die auch ins Gwundernäsli kommen. Mein grösstes Hobby und Leidenschaft ist die Musik. Ich liebe die Natur, denn Sie hat so viel zum Entdecken und zum Erleben.

 

Schon früh wusste ich, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Sie zu begleiten, ihnen die Welt zu zeigen und doch selber entdecken zu lassen ist etwas Wundervolles. Kinder sind wie Blumen, sie wachsen nicht schneller, wenn man an ihnen zieht, sie gehen nur kaputt.

 

Mit Kinder ist der Alltag voller Leben, einfacher Sand wird zu Burgen, Pfützen verwandeln sich in Seen, aus Farben werden Bilder, und was man geplant hat endet oft in einer Überraschung. 

Für mich sind Kinder das grösste und wertvollste, das wir haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, den Mamas und Papas. 

Ines Chamkhi

Praktikantin

Montag bis Freitag

Den Wusch mit Kindern zuarbeiten habe ich schon lange. Mein Traumberuf ist es auch Kindergartenlehrerin zu werden. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier oder lese Bücher. Ich spiele gelegentlich auch gerne mit meinem kleinen Bruder. In der Kita Gwundernäsli bin ich durch die gute Atmosphäre sehr wohl und der Kontakt zu den Kindern gefällt mir sehr. Ich liebe es, wenn man die Freude in den Gesichtern der Kindern sieht. 

© 2020 Kita-Gwundernäsli.ch

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon